Jugendausschuss

Hallo, wir sind der Jugendausschuss von Großhaslach!

Bestehend aus Jugendlichen, jungen Erwachsenen und Elternvertretern, ist es unsere Hauptaufgabe, die Interessen junger Leute in der Kirchengemeinde zu vertreten.

Beispielsweise arbeiten wir in der Präparanden- und Konfirmandenarbeit mit, planen zwei Jugendgottesdienste im Jahr, helfen bei Veranstaltungen der Kirchengemeinde z. B. beim Jugendwochenende.

Der Jugendausschuss wird jeweils auf zwei Jahre gewählt. Aber nicht nur gewählte Mitglieder dürfen an den Sitzungen teilnehmen. Wenn du Lust hast, uns in der Jugendarbeit der Gemeinde zu unterstützen, komm einfach mal vorbei!

 

Tageslosung

Wende dich, HERR, und errette meine Seele, hilf mir um deiner Güte willen!
Psalm 6,5
Jesus wandte sich um und sah die Frau und sprach: Sei getrost, meine Tochter, dein Glaube hat dir geholfen. Und die Frau wurde gesund zu derselben Stunde.
Matthäus 9,22
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier.